Wie man sein Make-Up den Jahreszeiten anpasst
- Sarah Legebeke
- 22. Okt. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. Okt. 2019
Die Natur macht es uns vor: Je nach Jahreszeit wechselt sie ihren Look. So wie es draußen mal bunter und mal blasser ist, sollten wir auch unser Make Up den 4 Zeiten im Jahr anpassen.
Die Frage ist nur Wie?
Eigentlich ganz einfach, du musst nur die Basics dem Wetter und die Farben der Natur anpassen.
Fangen wir mit den Basics an.
Je nach Jahreszeit hat unsere Haut andere Bedürfnisse. So ist es im Winter sehr wichtig die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Daher empfiehlt es sich im Winter eher zu einer getönten BB Cream zu greifen, als zu einer normalen Foundation.
Um hier jedoch die gleiche Abdeckung zu erreichen, mische ich meine BB Cream vor dem auftragen mit ein wenig Concealer. So habe ich eine ähnliche Abdeckung wie mit einer liquid oder spray Foundation.
Von Frühling bis Herbst reicht es meist, je nachdem welcher Hauttyp, einen feuchtigkeitsspendenden Primer zu nehmen. Generell ist Primer das A und O bei der Make Up Routine! It's a crime not to prime 😉
Der Primer sorgt dafür, dass sich das Make Up nicht in die Poren setzt und nach dem Abschminken auch keine Make Up Rückstände in Hautfältchen zurück bleiben. Verstopfte Poren verursachen nämlich unreine Haut. Und niemand möchte Pickelchen von seinem Make Up oder?
Kommen wir nun zu dem dekorativen Teil eures Make Ups.
Im Frühling und im Sommer sieht ein zartes Gloss auf den Lippen immer frisch aus. Auf den Augen macht sich im Frühling zarte rosa, grün und blau Töne ganz gut. Pasteltöne sind der Hit im Frühling.
Im Sommer darf es auf den Augen entweder richtig dunkel her gehen mit grau, schwarz und dunklem braun oder sehr hell mit nude farbenen Tönen.
Wenn es Richtung Herbst geht ist Beere mein absoluter Favorit! Egal ob auf den Augen oder auf den Lippen! Wichtig ist nur, dass ihr euch für eins von beidem entscheidet! Betont immer nur eins von beidem.
Senf, braun und khaki sind auch toll im Herbst.
Der Winter ist zwar kalt und meist grau. Trotzdem darf es im Gesicht gerne etwas Farbe sein. Orientiert euch am besten an den Weihnachtsferien. Dunkles Rot oder sattes Grün gehen immer. Aber auch Silber und Gold sind absolute Winterfarben.
Auch hier gilt wieder entweder Augen oder Lippen betonen.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein bisschen helfen und würde mich freuen, wenn ihr ein Like oder einen Kommentar da lasst 😊
Eure Sarah
xoxo

Kommentare